Am 22.05.2011 hat die Herxheimer Musikschule einiges vor. An diesem Tag dreht sich alles rund ums Schlagzeug und Percussion. Den Anfang macht Andy Gillmann um 13:00, mit einem zweistündigen Workshop. Herr Gillmann ist ein internationaler Schlagzeuger der Oberklasse. Um alles zu beschreiben wo Herr Gillmann überall seine Hände hat, würde hier den Rahmen sprengen. Danach geht es um 16:00 mit Michael Scharf weiter. Er macht einen Vortrag über die Herstellung von Becken. Parallel stehen Matthias Gruber und Erwin Tönsepteotto all denjenigen zu Verfügung, die sich an den Trommeln oder Schlagzeug ausprobieren wollen. Gerne geben Sie Tipps wie ein Schlagzeug, Congas, Bongos usw. gespielt werden. Die 6€ Eintritt gehen zur hälfte an Japan und die andere hälfte an Kolumbien. Das ganze findet im Jugendzentrum in Herxheim, Obere Hauptstraße 2a statt. Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf einen hohen Spendenbeitrag!