Es wird sich ab Dezember einiges in Herxheim tun. Die „Herxheimer Musikschule für moderne Musik“ bezieht ein weiteres, moderneres Gebäude an der oberen Hauptstraße 51 in Herxheim (neben der VR-Bank). Unter anderem steht dort für Klavierunterricht ein moderner Flügel zur Verfügung. Fünfzehn Lehrer unterrichten an den unterschiedlichsten Instrumenten von A wie Altsaxophon über G wie Gesang oder Geige bis Z wie Zylindertrommel. Neu im Angebot der Schule ist Geigenunterricht. Die Einweihungsfeier findet am 2. Dezember von 14:00 bis 18:00 statt. Sie können sich für das kostenlose Instrumentenkarussel (Probestunde an bis zu drei Instrumenten) anmelden! An diesem Tag können sich Erwachsene und Kinder informieren und fast alle Instrumente selbst ausprobieren bzw. sich diese anspielen lassen und es wird auch kleine Vorführungen geben. Die „Herxheimer Musikschule für moderne Musik“ freut sich auf Ihren Besuch.